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Projektphasen BiRoNet

1. Phase:

Beratung / Planung

  • Netzwerk Neukonzeption
  • Migrationsplanung
  • Rolloutplanung
  • Betriebssystemauswahl
  • Datensicherheit im Netzwerk und am PC Arbeitsplatz
  • Backup und Recovery im Netzwerk
  • Virenschutz im Netzwerk und am PC Arbeitsplatz
  • Planung der Kommunikationsinfrastruktur
  • Software- und Lizenzberatung bei Neukauf oder Aktualisierung
  • Hard- und Softwareinventur
  • Externe Lizenz Revisionen, Lizenz Audits

 

2. Phase:

Beschaffung / Projektierung

  • Hardware Auswahl
  • Software Auswahl
  • Projektfinanzierung durch Leasing (Hardware, Software und Dienstleistung)
  • Software Überbestände oder nicht mehr benötigte Softwarelizenzen unserer Kunden stellen wir gerne in unsere gebraucht Softwarebörse zum Weiterverkauf ein.
  • In der sich schnell ändernden IT Landschaft gewinnt die Projektfinanzierung über Leasing ständig an Bedeutung. Neben Hard- und Software können mittlerweile komplette IT-Projekte bei BiRoNet über Leasing abgewickelt werden.

 

3. Phase

Realisierung / Installation

  • Netzwerkverkabelung
  • Hardware Installationen
  • Betriebssystem Installationen (z.B. Windows Server 2008-2016)
  • Migration von diversen Betriebssystemen nach Windows
  • Server Applikationen (Exchange, SQL, Systems Center, TrendMicro, EndpointProtector, etc. )
  • Internet Anbindung für Serversysteme
  • Netzwerkmanagement

IT-Sicherheit

  • Dokumentation von Netzwerken
  • Virenschutz im gesamten Netzwerk
  • Netzwerk-Zugangsschutz
  • Verschlüsselung (Mail, Daten, Laufwerke, Ports)
  • Firewallsysteme
  • Datensicherheit (Backupkonzepte / Backuptresore)
  • Sichere Netzwerkkommunikation (Anti Spam, Anti Spyware, etc.)

Büroanwendungen

  • Microsoft Office System / SharePoint Server und  SharePoint Services
  • Microsoft CRM
  • Office 365; Exchange Online, SharePoint Online

 

4. Phase:

Service / Wartung

  • Hilfestellung am Telefon
    Unsere Techniker sind täglich von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr für Sie erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten, an Wochenenden und an Feiertagen sind wir Mobil unter der 0176/93 67 37 38 für Sie erreichbar.
  • Vor-Ort Support Service
    Schnelle, effiziente und administrative Hilfe und Notfallsupport vor Ort.

 

5. Phase:

Schulungen

  • Administrator Schulungen
  • Anwender Schulungen