Datensicherheit im Netzwerk und am PC Arbeitsplatz
Backup und Recovery im Netzwerk
Virenschutz im Netzwerk und am PC Arbeitsplatz
Planung der Kommunikationsinfrastruktur
Software- und Lizenzberatung bei Neukauf oder Aktualisierung
Hard- und Softwareinventur
Externe Lizenz Revisionen, Lizenz Audits
2. Phase:
Beschaffung / Projektierung
Hardware Auswahl
Software Auswahl
Projektfinanzierung durch Leasing (Hardware, Software und Dienstleistung)
Software Überbestände oder nicht mehr benötigte Softwarelizenzen unserer Kunden stellen wir gerne in unsere gebraucht Softwarebörse zum Weiterverkauf ein.
In der sich schnell ändernden IT Landschaft gewinnt die Projektfinanzierung über Leasing ständig an Bedeutung. Neben Hard- und Software können mittlerweile komplette IT-Projekte bei BiRoNet über Leasing abgewickelt werden.
3. Phase
Realisierung / Installation
Netzwerkverkabelung
Hardware Installationen
Betriebssystem Installationen (z.B. Windows Server 2008-2016)
Migration von diversen Betriebssystemen nach Windows
Server Applikationen (Exchange, SQL, Systems Center, TrendMicro, EndpointProtector, etc. )
Internet Anbindung für Serversysteme
Netzwerkmanagement
IT-Sicherheit
Dokumentation von Netzwerken
Virenschutz im gesamten Netzwerk
Netzwerk-Zugangsschutz
Verschlüsselung (Mail, Daten, Laufwerke, Ports)
Firewallsysteme
Datensicherheit (Backupkonzepte / Backuptresore)
Sichere Netzwerkkommunikation (Anti Spam, Anti Spyware, etc.)
Büroanwendungen
Microsoft Office System / SharePoint Server und SharePoint Services
Microsoft CRM
Office 365; Exchange Online, SharePoint Online
4. Phase:
Service / Wartung
Hilfestellung am Telefon Unsere Techniker sind täglich von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr für Sie erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten, an Wochenenden und an Feiertagen sind wir Mobil unter der 0176/93 67 37 38 für Sie erreichbar.
Vor-Ort Support Service Schnelle, effiziente und administrative Hilfe und Notfallsupport vor Ort.